Standpunkte und Themen

Meine wichtigsten Themen

Standpunkte &
Themen

Die Lehre wird attraktiver, wenn Bezahlung, Qualität und Ansehen steigen!

Die Zahl der Lehrstellen nimmt ab, die Bezahlung ist zu gering, der Fachkräftemangel wächst. Hier müssen wir dringend gegensteuern!

Verhütung darf keine Frage des Einkommens sein!

Rund die Hälfte der ÖsterreicherInnen würde anders verhüten, wenn Pille, Spirale, Kondom & Co. gratis wären. Die Wahl der Verhütungsmethode darf aber nicht vom Einkommen abhängig sein!

Kollektivverträge in die Verfassung. ArbeiterInnenrechte schützen!

Die Arbeiterkammer leistet wertvolle Arbeit. Doch Strache und die FPÖ wollen die Pflichtmitgliedschaft beenden. Wenn die AK jedoch nicht mehr für alle ArbeiterInnen sprechen kann, ist sie geschwächt. Aber wir brauchen eine starke AK, die sich für unsere Rechte einsetzt & durchsetzt!

Legalize it!

Jedes Jahr werden in Österreich tausende Jugendliche unnötig verfolgt und kriminalisiert, weil sie Cannabis konsumieren. Gleichzeitig werden die weitaus gefährlicheren Drogen wie Alkohol und Nikotin akzeptiert. Wir fordern: Legalize it!

Wohnen kostet weniger, wenn auch Millionäre Steuern zahlen!

Ein Pool voller Geld & ein 5m2 Zimmer. Die Ungleichheit in Österreich ist groß. Wir haben mit unserer Aktion für Aufsehen gesorgt!

Flashmob: Reiche müssen zahlen

Immer wieder wird Steuerbetrug durch Reiche und Konzerne aufgedeckt. Diese Lears zeigen: „Wer arbeitet, zahlt Lohnsteuer. Wer Vermögen hat, versteckt es in Steueroasen und zahlt nix!“! Wir haben dazu einen Flashmob vor der Raiffeisen Bank gemacht.

Starsucks - euer Steuerbetrug ist auch unser Kaffee!

Die Filialen von Starbucks sind voll, die Einnahmen sprudeln. Trotzdem zahlt der Konzern ist Österreich nur 814 Euro an Steuer auf Gewinn. Wie macht er das?

Mobilität muss leistbar sein!

Mobilität wird immer wichtiger! Doch oft fehlen gut ausgebaute Öffis! Gleichzeitig verschieben internationale Konzerne Milliarden Euro um keine Steuern zu zahlen. Wenn wir diesen Steuerbetrug stoppen, können wir in mehr Öffi-Verbindungen, dichtere Intervalle und günstigere Tickets investieren!

Günstige Wohnungen bauen!

Für viele von uns sind die aktuellen Mieten nicht mehr leistbar. Millionäre hingegen werden immer reicher, müssen kaum Steuern zahlen und spekulieren mit Wohnraum. Mit einer Millionärssteuer müssen auch die Reichen ihren Beitrag leisten, mit dem wir neue Wohnungen bauen können!

Millionäre besteuern, Steuerbetrug stoppen!

Wir wollen in einem Land leben, in dem wir alle ein gutes Leben führen können und sich nicht nur die Reichen alles richten können. Dazu müssen aber endlich auch die Millionäre und Konzerne ihren gerechten Beitrag leisten, mit dem wir in unsere Zukunft investieren können!

Mach mit!

Du möchtest Julia Herr im 
Wahlkampf unterstützen?

Du findest unsere Inhalte und Aktionen interessant? Dann melde dich bei uns! Du erhältst umgehend mehr Infos darüber, wie du Julia Herr im Wahlkampf unterstützen kannst, welche Aktionen am Programm stehen und wie der Wahlkampf insgesamt läuft. Bleibe mit unserem Newsletter Up-to-date!

loading...
Leider kam es zu einem Problem! Bitte versuche es später nocheinmal.
Unterstützungserklärung erfolgreich abgeschickt!